BLACK HORSES Return to main menu

Stefan Eichhorn NO UP AND DOWN IN SPACE 4.11. – 2.12.2017 | Press release | Poster

In dem Spiel mit dem Thema Kulisse und der Beziehung zwischen Schauseite und Rückseite, ergeben sich Sichtweisen, die unseren Blick auf Raumfahrttechnologie und Filmästhetik in Frage stellen, denn anders als im Science-Fiction-Film versteckt sich hier die Rückseite nicht. Ganz offen tritt die profane Konstruktion des Raumschiffes zu Tage und gibt uns einen humorvollen Seitenwink auf die Tatsache, dass wir uns zu gerne nur blenden lassen, wenn sich die Frage nach Fiktion und Wirklichkeit stellt. Mit dem architektonischen Eingriff in den Raum lenkt Stefan Eichhorn den Blick auf ästhetische, soziale und politische Spezifika unserer Lebenswelt - und erzeugt einen Erfahrungsraum, der mit einer gewissen Leichtigkeit das Thema von Realität und Konstruktion hinterfragt.

Link zur Künstler-Website: www.stefaneichhorn.de

Text in English

Die Arbeit ist Teil des Ausstellungsprogrammes 17/18 und wurde gefördert durch die Kunststiftung Sachsen-Anhalt.
Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
NO UP AND DOWN IN SPACE
NO UP AND DOWN IN SPACE
NO UP AND DOWN IN SPACE
NO UP AND DOWN IN SPACE
NO UP AND DOWN IN SPACE
 
NO UP AND DOWN IN SPACE