BLACK HORSES Return to main menu

Gamborg/ Magnussen Kohlvorschläge. Freund der Armen 14.3. – 17.3.2018 | Press release | Poster

'Kohlvorschläge' ist ein Projekt mit dem Charakter einer vielseitigen Auseinandersetzung - ein Experiment auf der Suche nach Sinn und Schönheit. Die Arbeit entwickelt sich aus dem Kohlkopf als Material und kulturellem, sozialem und erzählerischem Motiv. Der Kohl reist nach seiner Herstellung in Kopenhagen nach Halle, wo er einer Sezierung unterzogen wird, die seine gegebene Form und Bedeutung erweitert. 'Kohlvorschläge. Freund der Armen' handelt davon, einen Vorschlag zu testen, nimmt Bezug auf den kulturellen Kontext des Kohls als Gemüse der Armen, versinnbildlicht eine Beziehung zwischen dem Kopf und der handelnden Hand, will ihn als Agent in einem dynamischen Ökosystem und als geologische Struktur verstanden wissen, fragt letztendlich, was real und natürlich sein könnte.

Link zur Künstler-Website: www.gamborgmagnussen.com

Text in English

Die Arbeit ist Teil des Ausstellungsprogrammes 17/18 und wurde gefördert durch die Kunststiftung Sachsen-Anhalt.
Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
Kohlvorschläge
Kohlvorschläge
Sectioning the cabbage
Kohlvorschläge
Kohlvorschläge
Kohlvorschläge
Kohlvorschläge